Artikelrecherche: Kahoot – Make Learning Awesome!

Als Jane Hart vor einigen Wochen ihre jährlichen “Top 100 Tools for Learning” vorstellte, hatte Kahoot den größten Sprung nach vorne gemacht: von 64 auf 17. Jetzt haben wir Kahoot (”a free game-based learning platform”) zum ersten Mal im Rahmen eines Workshops mit Fach- und Bildungsexperten eingesetzt. Zum Aufwärmen haben wir einige Fachbegriffe des Vortages in ein kleines Quiz gepackt und die Teilnehmer gebeten, ihre Smartphones herauszuholen. Und los ging es! Da auch die Schnelligkeit der Eingaben bewertet und nach jeder Runde der Zwischenstand eingeblendet wurde, war es ein richtiger, kleiner Wettbewerb, der sehr gut ankam. Zwar fielen bei der letzten Frage leider einige Antworten aus der Wertung, aber ich werde mit dem Tool ganz sicher weiter experimentieren.
Kahoot

kahoot_201604b.jpg

Hier geht's zum Originalartikel.

Share this article

Leave a comment

s2Member®